Wie alles begann

Schon von Kind an bin ich mit Hunden groß geworden. Meine Eltern hatten immer Langhaardackel. Einer von ihnen war  - Erks vom Lauterberg - ein schwarzroter Langhaarteckel.

 


Mit 18 Jahren habe ich mir meinen ersten eigenen Hund gekauft.

Ein Zwerglanghaarteckel namens - Akki -. Er war 16 1/2 Jahre mein Begleiter und die Trennung von ihm fiel trotz seines hohen Alters unendlich schwer.

Im Frühjahr 2000 erwarb ich zusammen mit Ulrike Kury - Fritzl von der  Bahnhofsnähe - aus dem Zwinger von B. und E. Wölfelschneider. Ihm folgte im Dezember 2001 - Uschi von der Bahnhofsnähe - gen. Sunny. 

Sie war der Grundstein für alles, was kam:  


Mitgliedschaft beim DTK 1888 e.V., Ausstellungen, Züchterkollegen, Freundschaften und die Liebe zur Zucht!

- Sunny - und - Kessi von der Arkeburg -,, die im März 2002 zu uns kam, sind die beiden Stammhunde der Zuchtstätte 

"von den kleinen Pfoten". 

Zwei super "Mamis" liebevoll und fürsorglich und uns Menschen gegenüber immer vertrauensvoll.

Ihre Welpen tragen die für sie typischen Eigenschaften: ein freundliches, liebes Wesen, Charakterstärke, Agilität, eine gute Anatomie und bestes Haar.  

Das Bild  zeigt: Kessi - (ganz links), ihre Tochter - Atlanta von kleinen Pfoten - (zweite von links), ihre Enkelin - Highlight o.C. von den kleinen Pfoten - (zweite von rechts) und ganz rechts ihre Urenkelin - Ribanna von den kleinen Pfoten -.



Stellvertretend für meine Nachzuchten möchte ich 3 Hunde vorstellen, die auch wegen ihres Wesens Ausnahmehunde für mich sind. Die beiden Rüden sind Familienhunde, sie wurden als Welpen verkauft und mir von ihren Besitzern für Ausstellungen und für die Zucht zur Verfügung gestellt. Nochmals vielen Dank!

Kalla ist Familienhund und Zuchthündin, ich bin nicht davon ausgegangen, sie einmal selbst auf einer Ausstellung zu zeigen.


- Ben von den kleinen Pfoten -



Mit ihm hatte ich meine ersten Ausstellungserfolge und -erfahrungen, er war ein echter Showman. 

Ich habe so viel mit - Ben- erlebt und alles war geprägt durch, großes Vertrauen und einer noch größeren Liebe.

Auf der Klubsiegerschau 2008 hatten wir unseren letzten Auftritt. Ben ist jetzt reiner Familienhund.


  ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


- Filou von den kleinen Pfoten -



Ein echter Filou, selbstbewusst und eigenständig, trotzdem verschmust und anhänglich.

Mit ihm hatte ich meine größten Erfolge. Er wurde unter anderem DTK-Klubsieger 2007.    


  ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


- Kalla von den kleinen Pfoten -  



Sie ging zu Ingrid und Hans-Edzard Haken nach Emden zur Verstärkung der Langhaarteckelzucht. 

Sie hat mir das größte Geschenk gemacht, sie wurde an meiner Hand im Oktober 2008 Bundessieger!

Sie hat damit alle ihre Vorzüge unter Beweis gestellt, insbesondere ihr uneingeschränktes Vertrauen. Ich hatte - Kalla - seit Ihrer Abgabe als Welpe nicht mehr in Händen, geschweige denn an einer Leine.

Danke, Ingrid und Hans-Edzard.  


Ein Prinzchen von - Kalla - - Condor vom Treckfahrtstief - geb. am 8.10.2011
Vater: Spyke von der Uhlenflucht haben wir im Frühjahr 2012 von Ingrid bekommen und damit mütterlicher Seits die 3. Generation "kleine Pfoten"!



Condi mit seiner Mama Kalla!

Nach Condi haben wir unseren W-,X-,Y- und Z-Wurf gezogen! 


       

  ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦