Archiv 2005  


Im Januar 2005 wurde unserer Hündin - Uschi von der Bahnhofsnähe - gen. Sunny

die Titel "Deutscher Champion VDH" und "Schweizer Schönheitschampion"

zuerkannt.


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Die erste Nachzucht aus

"kleinen Pfoten"

hat am 08.02.2005 das Licht

der Welt erblickt.

- El Dario von den kleinen Pfoten

- Emmely von den kleinen Pfoten

- Esprit von den kleinen Pfoten

Mutter: Ayla von den kleinen Pfoten

Vater: Quater von der Dömerhögte

Wir sind sehr stolz und bedanken uns bei allen, die uns unterstützt

und ermutigt haben: - Herrn Werner Kolbek, der uns unsere - Kessi von der Arkeburg -

(Stammhündin unserer Zucht) vermittelt hat. Ein Hund der nur Freude macht, lieb im Wesen und eine hervorragende Mama für ihren Nachwuchs.

- Kerstin Schwartz mit ihrem Rüden - Friedwart von Damsmühle - (Vater unseres A-Wurfes), sowie die Familie Betty und Edgar Wölfelschneider, aus deren Zucht 2 unserer Hunde stammen und die die Freude an der Zucht in uns geweckt haben.


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Erste Nachwuchs aus
Körverbindung

Am 09.05.2005 hat unser DTCH
VDH 2005 und Schw.Ch.2005
- Uschi von der Bahnhofsnähe -
(Sunny) innerhalb einer Stunde
- Filou von den kleinen Pfoten
- Fire von den kleinen Pfoten
- Finchen von den kleinen Pfoten
zur Welt gebracht.
Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig über unsere - Sunny -. Sie hat uns bewiesen,
dass auch die Nachzucht mit Kaninchenteckeln problemlos sein kann.
Vater: Landessieger 2004 - Akki von den kleinen Pfoten -


Finchen im alter von 3 Wochen 


Die ganze Familie....
Welpen 10 Wochen alt -
unser ganzer Stolz in diesem
Sommer!


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


- Atlanta von den kleinen Pfoten -
Am 11.09.2005 wurde unsere - Atlanta - auf der Körschau der Gruppe Nordbaden in Forst mit dem
Formwert "vorzüglich" angekört.
Im Oktober 2005 wurde sie auf der Landessiegerzuchtschau des Bayerischen Dachshundklubs zum
2. mal Landessieger Südbayern.
Damit schließt sich für - Atlanta - der Kreis ihrer Ausstellungserfolge.
Künftig wird sie sich Mutterfreuden hingeben, mit der Hoffnung auf viele
gesunde und typvolle Welpen.
Wenn sie nur einen Teil ihrer Charakterstärke und ihrer eleganten Erscheinung weiter gibt,
werden wir sicherlich auch ihren Nachwuchs auf Ausstellungen wiederfinden. Der Titel
"Deutscher Champion VDH" wurde ihr im Juli und der Titel "Deutscher Champion DTK"
im November dieses Jahres zuerkannt.


 ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Ein Österreicher in Deutschland
Im Frühjahr dieses Jahres (2005) kam unser österreichischer Gast
- Rubens vom Rainerschlössl FCI -
zu uns. Ein besonders typvoller roter Kaninchenteckelrüde mit Deckhaar.
Aufgrund seines sehr lieben Wesens hat er sich binnen kürzester Zeit zum absoluten Familienhund
entwickelt. Spielen und Toben mit unserer Hundemeute gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Besondere Fähigkeiten entwickelt er beim "unterm Zaun durch buddeln".
Die darauffolgenden ausgedehnten Spaziergänge über Felder und Wiesen mit dem Rest
der Meute werden ebenfalls in vollen Zügen genossen und nur durch das lästige Einfangen durch
Zweibeiner beendet. Nur gut, dass wir so weit außerhalb wohnen.
Und weil - Rubens - sich hier so wohlfühlt, hat er nun auch seine Pflichten als Deckrüde erfüllt.
Ende Dezember erwarten wir Nachwuchs nach unserer Kaninchenteckel-Hündin
- Uschi von der Bahnhofsnähe - gen. Sunny. Sie hat uns bereits im Mai einen besonders schönen und vielversprechenden Wurf geschenkt.
Nochmals vielen Dank an Walter Czibula für das Überlassen dieses Ausnahmerüden.


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Er kam sah und siegte
Ganz besonders gefreut haben wir uns dieses Jahr (2005) auch über
- Ben von den kleinen Pfoten - (geb. am 16.03.2004). 

Er gehört Familie Heck aus Walzbachtal und war bis zum 20.11.2005 völlig unerfahren im Thema Zuchtschau.
Er wurde auf der Schau der Gruppe Mittelbaden in Bühlertal "Schönster Langhaar", 

"Schönster Deckrüde" und "Tagessieger". 

Wir sind sehr stolz und freuen uns mit Familie Heck über diesen wirklich tollen Hund.


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Frohe Weihnachten und ein

schönes und erfolgreiches
neues Jahr 2006 .....
wünschen wir allen Freunden,
Teckelliebhabern und Züchterkollegen


Keine Christkinder, aber kleine Silvesterknaller erwarten wir aus der Verbindung:
- Uschi von der Bahnhofsnähe - und
- Rubens vom Rainerschlössl FCI -


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦