Archiv 2013 



Heute haben wir Post von - Pauline Punky - erhalten und uns sehr gefreut.

Auf dem Bild trägt sie die topaktuelle Winterschuhmode, die sie vor Schnee, Eis und

vor allem Salz gut schützt. 

                                                           

 ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


In diesem Zusammenhang möchten wir uns für die vielen Anrufe , Mails und

Briefe bedanken, die uns zu Weihnachten und zum Jahreswechsel erreicht haben.  

Auch über die zahlreichen Fotos haben wir uns sehr gefreut!


 ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Vom 26.12 2012 bis 6.1.2013 waren wir zusammen mit unserer Freundin, Ursula,

und ihrem Enzo in Going am Wilden Kaiser. Wir verbrachten sonnige, schöne Tage mit

jeder Menge Schnee.  

                                                           

♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Unsere - Quira - und die beiden kleinen Jungs haben die Ferien bei Freunden verbracht.

- Vito - hat es bei Familie Ries und dem kleinen - Maxi - so gut gefallen, dass er

gleich dort geblieben ist. Er und - Maxi -  (früher Uko) sind dicke Freunde und

unzertrennlich. Nun wird es bei Familie Ries etwas turbulenter zu gehen!!!


 ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Seit dem 25.12 2012 lebt der kleine - Vino - bei Familie Schmiedke in Gaggenau.

Es hat etwas gedauert bis - Joggy -, bisher Alleinherrscher im Hause Schmiedke,

sich an den kleinen Plagegeist gewöhnt hat.- nun aber sind sie ein richtig tolles

Team. Das Herz seines neuen Frauchens hat er mit seiner besonders lieben Art

im Sturm erobert. Am Schönsten ist es auf ihrem Schoß!  

                                                            

 ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Unser Kronprinz - nach genau einem Jahr bei uns  - Condor vom Treckfahrtstief -  

(geb. am  30.10.2011)

Mutter: - Kalla von den kleinen Pfoten -                      

Vater: - Spike von der Uhlenflucht -                           

Züchter: Hans-Edzard Harken, Emden             

                                                            

♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Am 16.3.2013 ist Fräulein Nugget (Our-Nugget von der Bahnhofsnähe) für immer gegangen.

Sie wurde 12 Jahre alt. Sie hatte einen Gesäugetumor, der leider schon gestreut hatte.

Wir haben - Nugget - vor 4,5 Jahren an eine ältere Dame in Stuttgart abgegeben.

Fräulein Nuggi war ihr absoluter Lebensmittelpunkt.

2012 erkrankte Sie an Gesäugekrebs, trotzdem haben alle gehofft, dass ihr noch Zeit bleibt,

aber sie hatte keine Kraft mehr.

Tröstlich für uns ist, dass wir Nuggi die letzten Tage begleiten konnten, und sie die letzten

Stunden mit ihrem Frauchen verbrachte.

Wir haben Nugget gehen lassen, und sie ist in meinen Armen eingeschlafen.

Wir sind alle sehr traurig, und besonders für ihr Frauchen ist es nun eine sehr schwere Zeit.

Gute Reise Fräulein Nuggi!  

                                                           

 ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦  


Welpentreffen am 17.3.

Wir trafen uns mit vielen "kleinen Pfoten" und ihren Familien in der Sporthalle Gondelsheim und verbrachten einen schönen, interessanten und sehr entspannten Mittag. 


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦  


Im Zusammenhang mit unserem Treffen erhielten wir auch die traurige 

Nachricht, dass - Champion von den kleinen Pfoten - gestorben ist. 

Leider hat der Tierarzt die Schwere der Krankheit nicht erkannt und so starb der Kleine innerhalb von 3 Tagen. Wir können es noch gar nicht glauben. Er war ein so lieber und verschmuster kleiner Kerl. Seine Familie ist sehr, sehr traurig und auch wir werden ihn nie vergessen.

Mach´s gut kleiner Champi! 

Das Bild zeigt Champion mit seinen beiden Frauchen an unserem Welpentreffen 2012 

                                                          

 ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


"Emmely von den kleinen Pfoten" - die 8-jährige Hündin lebt seit Mitte Mai wieder bei uns.

Ihre bisherigen Besitzer konnten sich aus Krankheitsgründen leider nicht mehr um sie kümmern. Schnell hat sich die Kleine bei uns eingelebt und ihren Platz im Rudel gefunden. 

Sie ist eine sehr ruhige kleine Maus, die wir gerne in allerbeste Hände abgeben werden. 

                                                          

  ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Lange Pause...

Frauchen und Herrchen waren in den letzten Monaten einer guten Freundin beim 

Umzug behilflich, natürlich waren auch die "kleinen Pfoten" immer dabei!

Seit Mai waren wir auch im Begleithundelehrgang unserer Ortsgruppe Mittelbaden 

wieder aktiv. Am 28.7.2013 war Prüfung und die "kleinen Pfoten" wieder sehr erfolgreich.

Der kleine - Vino - hat die BHP 1 und 2 im 1.Preis bestanden. 

Herzlichen Glückwunsch an Moni und Rudi.

- Urs von den kleinen Pfoten - genannt Enzo hat mit voller Punktzahl als Tagessieger

die erschwerte BHP bestanden. Wir freuen uns mit Ursel und sind sehr stolz auf den

kleinen Schlawiner, der uns in so mancher Trainingseinheit Nerven gekostet hat. 

Auch unser Prinzchen - Condor vom Treckfahrtstief - hat die BHP-S bestanden. 

Aufgrund kleiner Unwegbarkeiten bei der Fährtenarbeit konnten wir den 2. Preis verbuchen. 

Auch die kleine - Vicky - war zusammen mit ihrer Rauhaarfreundin - Ida - fleißig beim Übern. Leider fehlte - Ida - wegen Krankheit einige Male und - Vicky - hatte alleine nicht so wirklich Lust und wurde dann pünktlich zur Prüfung auch noch läufig.

Fazit: Es gibt immer eine 2. Chance!!!! 

                                                           

 ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Wir haben zwischenzeitlich so schöne Bilder von unserem diesjährigen

Welpentreffen erhalten. Vielen Dank an Herrn Dr. Veer, dem Herrchen von Luzie. Ich habe nun eine Spalte "Welpentreffen 2013" eingerichtet und werde nach und nach die Bilder einstellen. 

Viel Spaß beim Schmökern!


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Jubiläumszuchtschau

25 Jahre Gruppe Mittelbaden. Auf der Zuchtschau am 3.11.2013 wurde unsere

Seniorin - Kessi von der Arkeburg - (13,5 Jahre) Schönster Veteran und unser Rüde

- Condor vom Treckfahrtstief - Schönster Langhaar. Wir sind sehr stolz!

Und hier unsere Rasselbande:

Oben: Von links: - Omega -, - Kessi - ,  - Emmely - , - Quira -, - Sunny -, - Orely -

Unten: - Prinzchen Condi -

...und hier unsere Mädels alleine! 

                                                            

♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦