Archiv 2012



Die "kleinen Pfoten" feiern 10-jähriges

Dies habe ich zum Anlass genommen, meine Internetseite komplett zu überarbeiten.

Mit viel Mühe und erheblichem zeitlichen Aufwand habe ich die Chronologie wiederhergestellt.

Einige neue Rubriken kamen dazu, andere wurden ergänzt.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Stöbern.


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Ein Prinzchen von - Kalla von den kleinen Pfoten -

- Condor vom Treckfahrtstief - geb. am 8.10.2011

Vater: Spyke von der Uhlenflucht

Züchter: Hans-Edzard Harken, Emden 

ist bei uns eingezogen und wir sind sehr glücklich!

                               

♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


- Quira von der Uhlenflucht - und - Filou von den kleinen Pfoten - haben wieder Hochzeit gefeiert. Wir hoffen auf viele gesunde kleine Pfötchen, die Anfang Mai auf die Welt kommen sollen.


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Am 11. März 2012 findet unser diesjähriges Welpentreffen statt...

Wir treffen uns um 10.30 Uhr zum Brunch in der Turnhalle Gondelsheim.

Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit den "kleinen Pfoten" und ihren Familien. 

                                                         

 ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Die Fruchtblasenschwimmer sind angekommen

Am 27.4. in der Zeit von 12.50 Uhr und 14.20 Uhr hat - Quira - vier Welpen geboren 

- 2 Mädchen und 2 Jungs.

- Vicky -, - Vreneli -, - Vino - und - Vito - sind munter und gedeihen an Mamas guter Milchbar bestens. Auch - Quira - ist wohlauf und umsorgt ihre Baby´s liebevoll. In den nächsten Wochen werden wir unter der Rubrik V-Wurf regelmäßig Bilder einstellen.

Und nun ein kleiner Vorgeschmack:

Geschafft - am 61. Trächtigkeitstag   

Vino, Vito, Vicky, Vreneli

Stolze Mama

1. Lebenswoche:

Die Kleinen und Ihre Mami haben sich gut von einer unkomplizierten Geburt erholt.
Auch Vino, der etwas länger brauchte, um auf die Welt zukommen ist munter und fildel.
Alle 4 sind sehr agil, ständig sind sie an Mamis Zitzen und trinken fleißig.
Schon nach wenigen Tagen haben sich aus den winzigen Geschöpfen kleine
"Speckröllchen" entwickelt.

 

Die Kleinen 1 Woche alt:
Alle haben dank Mamis guter Milchbar super zugenommen und ihr Gewicht verdoppelt. 

- Vino -

- Vito -

- Vicky - 

- Vreneli - 

2. Lebenswoche:

Es ist jedes mal faszinierend und spannend, die Entwicklung dieser kleinen Wesen
zu beobachten.
Wir haben dieses mal sehr brave und ruhige Mäuse, kaum hört man einen "Pips".
Die meiste Zeit liegen sie satt und zufrieden beieinander und so war es uns ein Leichtes,
sie mit der Kamera zu verfolgen.   

Blick in unsere Wurfkiste

Die Spieluhr immer dabei

Schlafen

Trinken

Noch vor wenigen Tagen sind sie ganz 

problemlos unter die Sicherheitsleisten geschlupft

Unsere Mäuse 2 Wochen alt:

Gewicht gut verdreifacht, Ohren und Äuglein geöffnet.

- Vino - 

- Vito - 

- Vicky - 

- Vreneli -

3. Lebenwoche:

Jeden Tag verändern sich nun die Kleinen. Sie fangen an ihre Umwelt wahrzunehmen.
Es wird gekuschelt und geschmust. Auch bei Mama ist nicht mehr nur die Milchbar interessant.
Die 1. Wurmkur haben sie auch gut überstanden.


Satt und zufrieden Dank Mama

Die Rasselbande ist 3 Wochen alt:

Gewicht weiter gut zugenommen, Aüglein und Ohren sind vollständig geöffnet.
Die 1. Gehversuche werden gestartet.  

- Vino -

- Vito - 

 - Vicky - 

- Vrenelie - 

Kleine Hunde 4 Wochen alt:

Unsere Wurfkiste ist voller Leben und auch die ersten Charakterzüge zeichnen sich ab.

- Vino - 

- Vito - 

 - Vicky - 

- Vreneli - 

5. Lebenswoche:
Nichts ist mehr wie es war. Jetzt sind sie agil und sehr aufmerksam, nichts entgeht
ihnen. Wenn sie uns sehen werden wir stürmisch und freudig begrüßt, die kleinen
Schwänzchen gehen unentwegt. Es wird nun richtig gespielt und gerauft, alles ist
interessant und muss erkundet werden. - Vicky - ist ein "Weltenbummler", bei jeder
Gelegenheit versucht sie neues Terrain zu erkunden. - Vreneli - ist die Stürmischste,
kaum stellt man den Teller mit dem Welpenbrei auf den Boden sitzt sie garantiert
schon drin.- Vino - ist der Verspielte, dabei braucht er nicht unbedingt seine Ge-
schwister oder uns Zweibeiner mit einem Kuscheltier ist er voll zufrieden.- Vito - ist
unser kleiner Träumer, dabei ist er unheimlich verschmust und sehr anhänglich.
Wir sind sehr gespannt wie sich die Vier in den kommenden Wochen weiterentwickeln. 

Neue Kuscheltiere schmecken so lecker...


Mmmmm...lecker

Mama Quira überwacht das Ganze

 5 Wochen alt und mitten drin im Leben

- Vino - 

- Vito -

- Vicky - 

- Vreneli - 


6. Lebenswoche
Nun sind sie um uns herum. Immer und überall sind sie zu Gange.
Spielen, toben, schlafen.
Soviel Leben in einem so kleinen Körper. 


Schon ganz selbstverständlich dabei...und sehr selbstbewusst im Spiel mit den Großen...hier im 

Zwiegespräch mit Omega!  

Unten: und doch noch soooo klein...trinken bei 

Mama 



6 Wochen alt und nicht mehr zu bremsen

- Vino - 

- Vito -

- Vicky - 

- Vreneli - 

So nun haben wir´s wieder geschafft, nachdem wir ein paar Tage keinen Zugang zu unserer

Internetseite bekamen.
Die kleinen Schlawiner sind nun 8 Wochen alt. Am Wochenende wurden sie geimpft und 
vom Zuchtwart des DTK 1888 e.V. abgenommen. 

Nun sind sie auch auf dem Papier reinrassige kleine Zwerglanghaarteckelchen.

Zwischenzeitlich sind sie mit unserer Meute zusammen und der Garten ist ihr liebster Spielplatz.

Kaum zu glauben aber Mama Quira ist immer

noch die liebste Nahrungsquelle!

- Vino - 

- Vito - 

- Vicky - 

- Vreneli - 

- Vito - und - Vreneli - machen zusammen 

mit der ganzen Familie "Beute"

Bei dem sehr begeehrten Objekt handelt es sich um die Handtasche von Vrenelis neuem
Frauchen. Na dann viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!

Wieder geht eine schöne, komplikationsfreie Aufzuchtzeit vorüber. Wir sind froh, dass sich die 
kleinen Mäuse so gut entwickelt haben. Aber es ist nun auch Zeit, sie in die "große weite Welt" 

zu entlassen.
Die kleine Vreneli ist bereits ausgezogen und wohnt nun bei ihrer neuen Familie in Kirrlach. 

Sie wird unheimlich verwöhnt und ist der Mittelpunkt der Familie.
Für die anderen 3 Racker suchen wir noch liebevolle neue Familien.

- Vreneli - 

die 3 er Bande

 ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Begleithundelehrgang und -prüfung der Gruppe Mittelbaden

Am 30.06. hat unser kleiner Suppenkasper - Condi - die Begleithundeprüfung 

im 1.Preis als Tagessieger bestanden. Wir freuen uns sehr und besonders Herrchen, der den Lehrgang mit - Condi - besuchte und auch die Prüfung führte ist unheimlich stolz.

Gratulieren können wir auch unserer Freundin Ursula mit - Enzo - (Urs von den

kleinen Pfoten), der die BHP 1 und 2 im 1.Preis bestanden hat.

                                                           

♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ 


Unsere 3 Kleinen - Vino -, - Vito -, und - Vicky - im Alter von 14 Wochen

Kaum zu glauben - 14 Wochen - wo ist nur die Zeit geblieben?

Die 3 sind wie "Pech und Schwefel" , gemeinsam spielen, schlafen, fressen,

toben und vieles mehr....

Auf den folgenden Bildern faulenzen sie im Garten an einem wirklich heißen Sommertag.

Auch Ausflüge zu Fuß oder im Auto werden interessiert und begeistert unternommen.

                               

♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Nachdem - Vickys - neue Familie noch ihren Urlaub in Südfrankreich verbrachte,

zog die Kleine erst im Herbst bei uns aus. Sie bildet nun mit der Hauskatze und 

der kleinen Rauhaardackelin - Ida - ein tolles Team.

Außerdem ist sie der Schatten ihrer neuen Mama Sabine. 

Für die beiden Jungs suchen wir noch liebe Frauchen und Herrchen.

                                                           

 ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Im Oktober waren wir mit unserem Wohnmobil 14 Tage in Oberbayern.

Bei strahlendem Wetter verbrachten wir mit unserer ganzen Rasselbande

einen super schönen Urlaub.

Das Bild zeigt mich mit  den beiden Jungrüden - Vito - und - Vino -.

Die beiden möchten wir gerne noch in geeignete Hände abgeben.

Vorne sitzt unser Prinzchen - Condi -.

                                                          

  ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Unsere Kleinen üben für Weihnachten...

Päckchen sind unheimlich spannend.

                                                               

♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Ob das vom Nikolaus kommt??!!

Zu Gast: Rauhaarhündin - Ida -.

                             

   ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ 


Wir wünschen allen "kleinen Pfoten" und ihren Familien, allen Freunden

und Bekannten eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und

ein gutes gesundes Neues Jahr

                                                        

    ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦