Archiv 2014 


 

Weiberfasnacht

Hexe "Hanne Krauss" mit - Quira -.

 

 


       ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


..und noch eine närrische Begegnung!
Beim Spaziergang in ihrem Garten ist unsere Dackelfreundin - Ida - 
plötzlich nicht mehr alleine.
Trotzdem scheint die unverhoffte Begegnung für beide, Hund und Reh 
absolut okay zu sein.


  ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Wir treffen uns wieder!

Am 13. April findet unser alljährliches Welpentreffen statt.

Ab 10.30 Uhr wird die Turnhalle Gondelsheim wieder zum Dackelsperrgebiet.

Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass viele "kleine Pfoten" den Weg zu uns finden.


 ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Auch in diesem Jahr hatten wir wieder sehr viele schöne Begegnungen mit Zwei- und

Vierbeinern unserer "kleinen Pfoten"- Familie.

Da dieses Jahr ein "Fotograf" fehlte haben wir nur ein paar wenige Bilder von unserem Treffen. 

Alle beisammen! 

                                                          

  ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Urlaub

 

Vom 23. 4. - 17.5. waren wir mit unserer Rasselbande in Tirol im Urlaub. Wir hatten 

eine super schöne Zeit und alle sind nun wohlbehalten und gut erholt wieder zu Hause. 

Mit der ganzen Rasselbande auf Bergtour!


...und die beiden waren auch dabei. 


 ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


 -Emmely von den kleinen Pfoten -

Seit über einem Jahr lebt nun die kleinen - Emmely - wieder bei uns.

Ihre Besitzer waren aus Alters- und Gesundheitsgründen nicht mehr in der Lage, sich um 

- Emmely - zu kümmern und sind beide zwischenzeitlich verstorben.

- Emmely - hat sich schnell in unser kleines Rudel eingelebt, obwohl sie es die letzten 8 Jahre gewohnt war, die  erste Geige zu spielen.

Daher haben wir uns auch entschieden, die kleine Maus weiterzuvermitteln. Bewusst

möchten wir sie in ältere, hundeerfahrene Hände geben, sodass auch eine betagte

Person die Möglichkeit bekommt, ihr Leben noch einmal, mit einem Vierbeiner zu teilen.

Die Verantwortung bleibt insoweit bei uns, als das - Emmely - zu jedem Zeitpunkt bei

uns wieder ihr Zuhause findet.

- Emmely - ist eine kleine Zwergenhündin. Sie wiegt 4,2 kg und ist am 8.2.2005 geboren.

Sie ist ein sehr lieber, zurückhaltender Hund. - Emmely - geht gerne spazieren, fühlt sich

aber auch auf einem kuscheligen Sofa sehr wohl. Wir hatten sie mehrere Male im Urlaub

dabei. Sie ist völlig problemlos und benimmt sich auch in Geschäften, Restaurants etc.

tadellos.

Gesundheitlich ist sie topfit.

Nun ein paar Fotos von - Emmely - :  Hier mit der ganzen Meute, sie ist die 3. links hinten 


Auf unserem Hundeplatz, in der Mitte.


Vorne


Hinten


 ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Neues Zuhause

 

- Emmely - lebt nun auf der Schwäbischen Alb bei Frau Zebisch. Natürlich hat es

etwas Zeit gebraucht, bis die kleine Maus sich richtig eingelebt hat, aber nun sind

die beiden ein Herz und eine Seele. Wir sind sehr froh, für Emmely ein so gutes

und dackelerprobtes Zuhause gefunden zu haben, denn ihr neues Frauchen hatte

schon ihr ganzes Leben Teckel.

Wir wünschen den beiden viele schöne gemeinsame Jahre!  


Und auch mit - Collin - kommt - Emmely - inzwischen ganz gut klar.  

                                                            

♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Ausflug

Am Wochenende 6.- 7.9. waren wir mit unserer Ortsgruppe Mittelbaden e.V. in der Pfalz, rund um das Hambacher Schloß wandern. Es waren 2 super schöne Tage und auch unsere Rasselbande hatte jede Menge Spaß. Natürlich waren alle dabei, auch unsere beiden Hundeomis 

- Kessi - und - Sunny - .

 Leider wurde unser "Hundetaxi" in Form unseres Buggy´s bei einem schwereren Anstieg und

entsprechenden Bodenverhältnissen so schwer beschädigt, dass wir ihn nicht mehr nutzen können und uns nun nach einem neuen Modell umsehen müssen.  


Gesagt - getan hier ist er!!! Und unsere Hanne fährt ihn schon mal Probe.  

                                                           

 ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


...und ein gutes gesundes Neues Jahr wünschen wir unseren Freunden und Bekannten, allen Züchterkollegen und Teckelbesitzern!


     ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦