Archiv 2021



Lockdown - und Schnee

Seit vielen Jahren verbringen wir Weihnachten und Silvester in Tirol am Wilden Kaiser, auch weil wir den Schnee so sehr lieben.

Dieses Jahr hatten wir Zuhause auch Schnee und alle hatten richtig viel Spaß!  

Gut eingepackt..


und ab ins Grundstück!


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦  

Küchenhelfer


Bei Annelie

und Zuhause 


Seit Corona wird viel gekocht...da braucht man jede Unterstützung!

♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦  


Hillary

ist im März 2021 kurz vor ihrem 15. Geburtstrag auf ihre letzte Reise gegangen. 

Sie litt seit einiger Zeit an einem Krebsleiden und es war sicher eine Erlösung. 

Leer ist es geworden bei Familie Brobeil, denn Hilly fehlt so sehr. 

Liebe kleine Hillary nun bist du frei von Schmerzen und kannst mit den anderen "kleinen Pfoten" spielen. Deine Mama Atlanta, die immer wie eine Sprungfeder unterwegs war, wird mit Dir über die Wiesen hüpfen...

Du wirst sehr vermisst!


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ 


Maikäferchen

Am 2.5. feierte unsere kleine Summy ihren ersten Geburtstag. Schön hat sie sich entwickelt, eine richtig kleine Lady, knapp 4 Kilo, BU 31 cm mit seidig fließendem roten Langhaar. 

Wir hoffen, dass wir sie dieses Jahr auch einmal auf einer Ausstellung zeigen können.

Omega wurde am 4.5. 14 Jahre alt und ist immer noch munter und fidel. 

Wir sind super froh darüber und sind unseren Tierärzten sehr dankbar. 

Auch Filou feiert im Mai, genau am 9. seinen 16 Geburtstag! Es ist einfach schön, seinen Hund bis in ein so hohes Alter begleiten zu dürfen. Filou geht es trotz seinem etwas angeschlagenen Herzchen noch immer gut. Jeden Tag geht er zusammen mit seiner Freundin Quira von der Uhlenflucht (im August 14 Jahre) spazieren und besonders schön sind die Ausflüge an den geliebten See.

Sein Frauchen Silvi passt gut auf die beiden auf und hat immer ein wachsames Auge!  

- Summy -

- Omega - 

- Filou - u. - Quira - 




♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦  


Klein Summy in der Hundeschule 

Leider gab es aufgrund von Corona für Summy keine Welpenstunde, die wir sonst mit unserem Nachwuchs immer besuchen. Es ist einfach schön, wenn die kleinen Mäuse mit Ihresgleichen spielen, toben und lernen. Es ist ein ganz wichtiger Bestandteil der Sozialisierung. Eine gute Hundeschule ist dabei das A und O. Überschaubare Gruppen, die nach Alter und Größe der Vierbeiner geteilt sind, darauf kommt es an. 

Nun geht Summy jeden Dienstag in die Quereinsteigergruppe des Verein der Hundefreunde Heidelsheim und ist mit Eifer und Freude bei der Sache. 


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ 


Zuchtschau der Gruppe Nordbaden e.V. im Weingut Ihle in Rauenberg 

Am 20.6.2021 führte unsere Ortsgruppe nach strengen Coronaregeln eine Zuchtschau durch. 

Alles wurde akribisch geplant und durchgeführt. Die Aussteller wurden zeitlich gestaffelt einbestellt. Es gab kein Ausloben, kein Verweilen am Ring, keine Zuschauer, keine Verpflegung und natürlich auch kein Sommerfest. Gerichtet haben Jeanine und Ingeborg Bandel aus Kehl. 

Alle, die Verantwortlichen, die Aussteller und die Richter waren froh, dass wir in diesem Rahmen eine Veranstaltung durchführen konnten. 22 Hunde wurden gezeigt und trotz der Einschränkungen waren sich alle einig: Es war eine gelungene Veranstaltung. 

Auch unsere kleine Holländerin, Summy wurde vorgestellt und bekam ein vorzüglich! 


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ 


Begleithundelehrgang der Gruppe Nordbaden bei Susanne in Michelbach

Alle haben sich so gefreut, als es am 7.7. endlich losging. Wir waren eine große Truppe mit 18 Gespannen.

Susanne wurde unterstützt von Beate und Gabi. 8 Wochen lang trafen wir uns jeweils mittwochs 2 Stunden. 

Das war ganz schön anstrengend für alle Beteiligten. Für Summy und mich war besonders schön, dass auch Zelina und Anni mit dabei waren. Da auch Zelina Hundemama werden soll und im DTK eine bestandene BHP Voraussetzung ist. Bei all dem vielen Lernen ging aber auch der Spaß und die Freude an der Sache nicht verloren.

Am 4.9. war es dann soweit: Prüfung! 13 Paare waren angemeldet und alle haben bestanden, auch Zelina und Summy.

Wir sind sehr stolz über den Erfolg der beiden Mäuse.   

Wir haben´s besonders gut gemacht! 


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ 


Und während die einen arbeiten, gehen die anderen ..auf Reisen! 

Hier die kleine Wanda


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦  


Schmelz..mein Prinz - 5 Tage unser Gast  

Xaver von den kleinen Pfoten - gen. Toni


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ 


Wir gratulieren... 

unserer Freundin Anni Schray zum Zwingerschutz und FCI Anerkennung ihres

Zwerglanghaarteckel-Zwingers "vom Sturmfeder-Schloss FCI"


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ 


Basti von den kleinen Pfoten gen. Sam

ist am 16.9. mit 17,5 Jahren über die Regebogenbrücke gegangen. Es ist eine große Freude, wenn ein geliebtes Tier so alt werden darf, man soviel Zeit miteinander verbringen kann und trotzdem ist der Schmerz nicht minder. 

Kleiner Sam du wirst sehr vermisst!

Grüß alle im Regenbogenland besonders Deine Mama Sunny unsere Püppi, die wir auch immer in unseren Herzen tragen. Wir trauern mit Monika Kohler.


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦  


Auf Kuscheltiere muss man aufpassen, damit sie nicht abhauen .. 

Das wissen auch Zamperl

und Wally

♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦  


Ein Model namens Nora  ..

präsentiert stolz ihre Leckerli-Dose..


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦   


Alles hat seine Zeit ..

Am 5. Oktober musste Silvi ihren geliebten Filou über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Eine solche Entscheidung erfordert Mut, aber sie ist im Interesse unseres geliebten Tieres und ist das Versprechen unnötiges Leiden zu vermeiden.

Zuerst mit Ayla und dann mit Quira genoss er ein schönes und unbeschwertes Leben in einem stets liebevollen Zuhause.

Filou war auch einer dieser Charakterhunde, der tiefe Spuren in unseren Herzen hinterlässt und unser Leben so sehr bereichert. 

Erfolgreich habe ich ihn auf so vielen Ausstellungen geführt, so stolz waren wir, als er 2007 DTK-Klubsieger wurde und glücklich über seine Nachkommen, die er uns in 4 Würfen schenkte.

Wir sind sehr sehr traurig und fühlen mit Silvi. 

Filou wünschen wir viel Freude mit all den anderen "kleinen Pfoten" im Regenbogenland.  


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ 


Nugget von den kleinen Pfoten gen. Emely

ist am 9. November mit 14 Jahren und 7 Monaten einem Herzleiden erlegen. Es ging ganz schnell und war für Frau Kunitsch und ihre Tochter ein großer Schock. 

Emely war eine charmante, bezaubernde kleine Prinzessin und Lebensmittelpunkt von Frau Kunitsch, die den ganzen Tag Zeit für die kleine Maus hatte. Die im Haushalt lebende Katze Rosalie war ihre große Freundin. 

Die Leere ohne Emely war so groß und ein Leben ohne Dackelchen unvorstellbar. Wir haben mit gesucht und eine niedliche kleine Dackeldame namens Jule gefunden. Sie wird Emely nicht ersetzen, aber sie wird die selbe Liebe und Fürsorge erhalten wie Emely.

Das Kleeblatt ist nun wieder komplett und wir wünschen alles erdenklich Gute für die Zukunft! 

Emely - gute Reise! 

♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ 


Wenn es draußen kalt ist und Weihnachten vor der Tür steht..

zeigt sich Wanda in ihrem schönsten Outfit!


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦  


Weihnachtsgrüße von Mara-Sophie, Wanda und Nicki

wollten wir mit allen teilen...so schön kann Weihnachten sein!


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦