Archiv 2017



Am 3.1.2017 - kurz nach unserem gemeinsamen Weihnachtsurlaub - verstarb plötzlich

und unerwartet unsere geliebte Hanne im Alter von 88 Jahren.

Sie war uns und unserer Rasselbande Familie und hat unser Leben so sehr bereichert. 

Wir sind geschockt und unendlich traurig.

Sie lebt in unseren Herzen weiter.

Wenn unsere Liebe einen Weg zum Himmel fände

und die Erinnerungen Stufen wären,

würden wir hinaufsteigen

und Dich zurückholen.    


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Einkaufsbummeln im März auf der IRAS Offenburg... 


...das macht müde -Xally- und -Nea- im Hotelzimmer 


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Ursel führt ein "ernstes" Gespräch - Thema: Der brave Dackel (Mai 2017)


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦

 

-Nea- 1,5 Jahre und -Xally- 2,5 Jahre


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Begleithundelehrgang in Forst (Mitte Juni) - Nea- ist ganz gespannt 


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


-Kessi- ist über die Regenbogenbrücke gegangen 

Ein langes Hundeleben ist zu Ende. Wenige Tage vor ihrem 17. Geburtstag

haben wir Kessi ziehen lassen müssen. Bis zum Schluss behielt sie ihr charakterstarkes,

liebenswertes Wesen inne.

Sie schenkte uns im Oktober 2002 unseren ersten Wurf. -Kessi- war eine instinktsichere

Zuchthündin, freundlich und verspielt im Rudel. Wir hatten soviel Freude mit ihr und

vermissen sie sehr.

Wenn wir an sie denken, dann immer mit einem Lächeln! 

Sie wird in ihren Nachkommen weiterleben.    


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Endlich!

Nachwuchs bei den "kleinen Pfoten" -Xally- und -Condi- haben Hochzeit gefeiert und

wir hoffen Ende August auf gesunde Babys. 

Noch sind die beiden total entspannt! 


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


BHP

Am 15.7. hat -Nea- die Begleithundeprüfung bestanden. Diese Prüfung ist seit September 2015 Zuchtvoraussetzung im DTK. 

Unabhängig davon ist sie die beste Gelegenheit dem Hund Grundgehorsam zu lernen und ihn

im Umfeld zu sozialisieren. Verhalten mit anderen Hunden, mit anderen Menschen, dem

Straßenverkehr, all diese wichtigen Dinge werden vermittelt. Es entsteht eine enge Bindung

zwischen Hundeführer und Hund, die auf Vertrauen und Verlässlichkeit basiert.

Abgerundet wird der Lehrgang durch die Fächer: Führersuch und Wasserfreude.

Allen Hunden bereitet es große Freude mittels Nasenarbeit ihr Frauchen oder Herrchen zu suchen

und Finden ist der Lohn!

Nicht jeder Hund geht gerne ins Wasser. Das ist aber kein Problem, denn Wasserfreude ist keine Pflicht.  

Seit Anbeginn unserer Zucht führen wir unsere Hunde in diesen Lehrgängen und sowohl Zwei- als

auch Vierbeiner haben immer viel gelernt und haben jede Menge Spaß.


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


- Kalla von den kleinen Pfoten -

Mama von unserem Condi wurde am 31.07. auf der Klubsiegerschau des DTK 1888 e.V. Klubveteranensieger!

Wir sind sehr stolz und gratulieren den Besitzern Detlev Springob und Martina Terpe zu diesem tollen Erfolg. 


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


-Xally- mit Herrchen im Zwiegespräch

Wieviel Babies sind da wohl drin und kann ein so dicker Bauch auch platzen?


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Sommer, Sonne - Urlaubszeit

Die Damen "vom Nüstenbachergrund" genießen die heiße Jahreszeit standesgemäß

am Pool....  


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Sie sind da....
-Wilma-,- Wally- und -Wanda- geboren am 17.8. entwickeln sich an Mama Xally's Milchbar
prächtig. Xally betreut ihren Wurf völlig entspannt und ist dabei sehr liebevoll
und instinktsicher.
Ein Blick in die Wurfkiste:   


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Unsere Nuckelbande ist eine Woche alt - das Geburtsgewicht ist verdoppelt!

  - Wally - Geb.gew.: 148g, - Wanda - Geb.gew.: 154g, - Wilma - Geb.gew. 120g



Unsere Speckröllchen sind zwei Wochen alt - das Geburtsgewicht ist gut verdreifacht
Dank Mamas guter Milch und absoluter Gelassenheit gedeihen unsere Mäuse bestens.  
- Wilma - riskiert bereits einen kleinen Blick ins Leben

 - Wanda - 473g, - Wilma -  490g, - Wally - 497g 



Drei Wochen alt - die Augen und Öhrchen geöffnet, die 1. Wurmkur verspeist.

Unsere Wurfkiste ist nun voller Leben und wir könnten stundenlang zusehen.
Die Kleinen nehmen immer mehr Anteil an den Geschwistern und dem Umfeld.

- Wilma - 715g

- Wally -  705g

- Wanda - 680g


Vier Wochen alt - die Zähnchen sind durchgebrochen und unsere Mäuse werden immer agiler. 

3 mal am Tag gibt es nun eine Portion Welpenbrei, die schon ganz gut schmeckt, sich aber auch 

für eine herrlichen Breischlacht eignet.

Neben dem kleinen Majolikadackel sind sie schon richtig groß!
Wilma ist vergeben, sie zieht zu Familie Weinmann und "Heady von den kleinen Pfoten".

Hier wird sie ein wunderschönes Zuhause bei lieben Menschen und einem besonderen Vierbeiner bekommen. Wir freuen uns sehr für Wilma und danken Familie Weinmann für das lange Warten.

- Wilma -  960g, Wanda 835 g, - Wally - 935g



Fünf Woche alt - Leben pur....

Familienfoto mit Papa Condi

- Wanda - , - Wally - und - Wilma - mit Mama

- Wally - , - Wilma - und - Wanda -

Mmmmmm lecker!


- Wally - 1150g, - Wanda - 980g, - Wilma - 1100g 



Sechs Wochen - die Freiheit ruft

Die Kleinen verlassen ihre "Welpenstube" neugierig, interessiert aber auch vorsichtig!

- Wanda - 

- Wilma - 

- Wally - und - Wilma - 

"Rasselbande"

- Wally - 



Siebte u. achte Woche

 - Wally - , - Wilma - , - Wanda -  

Unfug mal 3

Schlafen

Super Versteck

Wenn Mama das sieht gibts Ärger

...und was machen wir jetzt

Zeitung zerlesen

Fuchs tot!

Mich sieht keiner

- Wanda - , - Wally - , - Wilma - 

Wo sind denn die anderen?

Ich brauch ne Pause

Hüpf, hüpf

Salat



Unsere Breischmatzer sind nun acht Wochen (12.10.) alt und haben ihr Gewicht verzehnfacht. Unglaublich!

- Wilma - 1670g,  - Wanda - 1450g, - Wally - 1720g



"Echte" Dackel

Am Samstag, den 14.10. war unsere Tierärztin und Zuchtwartin, Anne Teutschbein, zur Wurfabnahme bei den Mäusen. Alle wurden geimpft, gechipt und

DNA-beprobt. Sie werden nun ins Zuchtbuch des DTK 1888 e.V. eingetragen und erhalten ihre Ahnentafel.



Ausflug an den Baggersee  





Nun sind unsere kleinen Mäuse 10 Wochen alt und werden uns in den nächsten Tagen verlassen.

Zuvor haben wir noch eine große Ausfahrt gemacht, denn Abenteuer müssen ja sein.

Zuerst waren wir bei unserem Tierarzt in Pforzheim und anschließen bei Orely und ihrer Familie in Baden-Baden. Alle waren super brav und sind nun garantiert "seefest" pardon "autofest".  



♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ 


Letztes Familienfoto: 


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


29.10. -Wally- und -Wilma- verlassen uns!

- Wally - mit Frauchen Gudrun

- Wilma - mit Frauchen Eva

 

♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


11.11.- unser Welpenkorb leer! 

Auch Wanda ist zu ihrer neuen Familie gezogen. Wir freuen uns sehr, dass

alle Milchschmatzer so nette Familien gefunden haben. Wir wünschen ihnen alles Liebe und ein langes und gesundes Hundeleben.


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


11.11. - Wanda zieht auch in ihr neues Zuhause

- Wanda - mit Frauchen Sandra

.... und mit "Geschwisterle" Mara-Sophie

♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Am 6. Dezember kam bei uns der Nikolaus und alle haben sich riesig gefreut...


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


Weihnachten und Silvester 2017/2018 in Going bei Traumwinterwetter.. 

55359129
55359134
55359139
55359144
55359149
55359154


♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦


und auch die Kleinsten werden beschenkt...

Während Wally noch auf den Nikolaus wartet, hat er bei Wanda seine Mütze vergessen!




♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦